Was vor ein paar Jahren noch wunderbar funktionierte, ist heute leider nicht genug. Einen schönen Blogartikel schreiben, über die eigenen Gedanken, Wege tippen und dabei lässig Mehrwert raushauen, sich als Expertin positionieren und ab und zu auf den...
Google Search Console Insights: Noch mehr Daten zur Optimierung Deines Blogs
Die Google Search Console ist eines meiner liebsten Werkzeuge in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie zeigt Dir unter anderem, für welche Suchbegriffe Deine Website bei Google gefunden wird, ob Nutzer:innen das Suchergebnis auch wirklich anklicken oder...
So erleichtert eine klare Positionierung Dein Marketing
Ohne eine klare Positionierung läuft Dein Markering ins Leere. Was eine gute Positionierung ausmacht und wie Du Deine findest, verrät Strategieexpertin Dagmar Recklies in diesem Gastartikel.
Warum bloggen? 9 Gründe, wieso Du einen Blog starten solltest
Eine meiner häufigsten Empfehlungen an Selbstständige ist: Starte einen Blog! Ja, regelmäßig Blogartikel zu schreiben, kostet Zeit und Energie. Das muss man vorab wissen und einkalkulieren. Auch wird ein Blog nicht über Nacht Ergebnisse erzielen. Er wirkt langfristig und lässt Dich erst ein paar Monate später die Früchte Deiner Arbeit ernten. Bis dahin musst Du stetig bei der Sache bleiben, Geduld haben und quasi in Vorausleistung gehen. Warum Du trotzdem bloggen solltest? Hier kommen neun gute Gründe.