Wünschst Du Dir mehr Anfragen und Verkäufe über Deine Website?
- Aber Du hast nur wenige Besucher:innen auf Deiner Website? Und die gucken nur statt zu kaufen?
- Du hörst immer wieder, wie wichtig Keywords sind, damit Deine Website bei Google gefunden wird?
- Aber Du hast keine Ahnung, was das für Keywords sein sollen und wie Du die richtigen für Dein Business findest?
Damit bist Du nicht allein. Meine Kund:innen bezeichnen Suchmaschinenoptimierung (SEO) oft als “Buch mit sieben Siegeln”, wenn sie zu mir kommen – und die Keyword-Recherche ist mit Abstand der kniffligste Teil.
Lass sie uns gemeinsam aufdröseln!
Werde besser bei Google gefunden – von den richtigen Menschen für die richtigen Keywords!
In der Keyword-Challenge “Ich SEO was, was Du nicht siehst” lernst Du Schritt für Schritt, wie Du die perfekten Keywords für Dein Business findest und genau die richtigen Menschen über Google erreichst. Garantiert ohne Überforderung und kryptische Fachbegriffe – dafür leichtfüßig, mit klarem Plan und im Austausch mit anderen Selbstständigen.
Das erwartet Dich in der gratis Challenge:
- drei kostenlose Workshops, in denen Du sofort in die Umsetzung gehst,
- ein Verständnis dafür, welche Arten von Keywords es gibt und welche davon für Dich relevant sind,
- mehrere Hundert Themen- und Keyword-Ideen (nutzbar unter anderem für Deinen Blog, aber auch für Deinen Newsletter oder Social-Media-Posts),
- eine nützliche Vorlage für Deine Keyword-Analyse,
- eine klar strukturierte Keyword-Liste am Ende der Woche – geordnet nach Relevanz und Priorität,
- Austausch mit und Unterstützung von gleichgesinnten Selbstständigen live in den Workshops,
- gemeinsame Vor- und Nachbereitung in einer exklusiven Facebook-Gruppe,
- Aufzeichnungen aller drei Workshops
Du wirst überrascht sein, was Du durch eine Keyword-Recherche alles über Dein Business, Deine Kund:innen, Deine Angebote und Dein Marketing lernen kannst! 🤩
Das hat sich für meine Kund:innen verändert, seit sie mit mir arbeiten:
“Jane von Klee ist meine Empfehlung in Sachen SEO-Optimierung, Homepage- und Textgestaltung. In dieser Kombination ist sie wirklich eine Geheimwaffe. Nachdem ich Janes Tipps Punkt für Punkt durchgearbeitet und meine Website neu aufgestellt hatte, verdoppelte sich die Klickrate. Noch in der selben Woche stiegen die Buchverkäufe über meine Homepage. Jane bringt das Wesentliche auf den Punkt, sachlich, anschaulich und mit Humor. Danke für so viel genialen Content!“
„Der Workshop war unfassbar hilfreich. Ich hatte zuvor richtig Angst vor dem Thema, und hab mich deshalb lang davor gedrückt, aber nach Deinem Workshop hab ich das Gefühl, das ist echt machbar. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage :-)“
Barbara S. über einen Keyword-Workshop
“Wir haben von Beginn an mit Janes Tipps gearbeitet und können nur sagen: Woah! Nach nur einer Woche, in der unsere Website online war, haben wir den ersten Auftrag über eine Suche in den Suchmaschinen bekommen. Nach nur drei Monaten finden knapp 50% der Besucher über Google zu uns. Wir sind inzwischen für die nächsten Monate ausgebucht – was sich unglaublich anfühlt!“
“Ich habe mich lange Zeit ein bisschen verloren gefühlt mit SEO und war vor allem unsicher, wie ich mein Wissen praktisch umsetzen kann. Janes Kurs war da eine echte Orientierungshilfe. Sie kann super erklären, bei mir ist total viel hängengeblieben.
Extrem hilfreich finde ich ihre Anleitung für die Keyword-Recherche. Die werde ich in Zukunft auf jeden Fall so umsetzen.
Mein größtes Learning: Ich habe ein Gefühl dafür bekommen, worauf es bei SEO ankommt und kein Bauchgrummeln mehr, wenn es um Keywords und Co. geht.“
Umsetzungsgarantie: So sieht unser Programm aus
Wir treffen uns zwischen dem 26.10 und dem 11.01. zu drei verschiedenen Workshops. Alle sind darauf ausgelegt, dass Du nicht nur zuhörst, sondern wirklich direkt umsetzt und am Ende ein konkretes Ergebnis hast. Es wird produktiv und interaktiv! Die Workshops dauern etwa eine Stunde und bauen aufeinander auf.
Workshop 1: Keyword-Ideen finden
Dienstag, 26.10.2021, 10 Uhr
- Wie Du herausfindest, was Deine Kund:innen bei Google eintippen
- Welche Arten von Keywords es gibt und was das für Dich bedeutet
- 2 Tools, die Dir mit einem Schlag hunderte Keyword-Ideen liefern
- Wie Du herausfindest, welche Keywords Deine Mitbewerber:innen nutzen
Workshop 2: Keywords analysieren
Donnerstag, 28.10.2021, 10 Uhr
- Warum es so wichtig ist, Keywords gründlich zu analysieren
- Warum es nicht sinnvoll ist, generische Keywords wie “Coaching” zu verwenden
- Welche Kennzahlen Du brauchst, um Keywords strategisch bewerten zu können
- Welche 3 Tools Dir diese Daten liefern können
Workshop 3: Keywords strategisch auswählen
Montag, 01.11.2021, 10 Uhr
- Wie die verschiedenen Kennzahlen zusammenspielen
- Wie Du gute von schlechten Keywords unterscheidest
- Wie Du Keyword-Cluster bildest (und warum das wichtig ist)
Hei, ich bin Jane!
Als Spezialistin für Human SEO habe ich es mir auf die Fahnen geschrieben, Suchmaschinenoptimierung ihren Schrecken zu nehmen. Besonders Frauen sprechen oft von „einem Buch mit sieben Siegeln“, fallen in eine Art Schreckstarre und fangen gar nicht erst mit SEO an.
Aber ich habe eine gute Nachricht für Dich: Bei Google gewinnt gar nicht die Seite, die technisch am besten aufgestellt ist und am meisten Chichi betreibt, sondern die, die den Wünschen der Nutzer:innen am besten gerecht wird. Es geht vor allem um Empathie – und das macht SEO zu einer hochgradig menschlichen Angelegenheit.
Die Keyword-Recherche hilft Dir herauszufinden, welche Fragen, Probleme und Wünsche Deine Kund:innen haben und legt damit den Grundstein für Deine Auffindbarkeit bei Google. Ich zeige Dir, wie es geht!
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