Gemeinsam schnell weit kommen: Die Mastermind

Leg jetzt den Turbogang ein und hol gemeinsam mit Gleichgesinnten mehr (… Reichweite, Umsatz, Entspannung …) aus Deinem Business heraus!

Ich will dabei sein!

Findest Du Dich in mindestens einem der folgenden Punkte wieder?

  • Du möchtest in Deiner Selbstständigkeit gern schnell vorankommen – aber bitte auf eine gesunde Weise, die Dir entspricht.
  • Du möchtest entspannt von Deinem Business leben können, ohne ständig bangen zu müssen, wo nächsten Monat die Kund:innen herkommen.
  • Du arbeitest viel in und an Deinem Business, hast aber manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten oder Dich gedanklich im Kreis zu drehen.
  • Es fällt Dir schwer, strategische Entscheidungen zu treffen, die Dich Deinen mittel- und langfristigen Zielen näher bringen.
  • Du neigst zu Aufschieberitis, wenn Du Dich überfordert oder ratlos fühlst und verrennst Dich oft in Kleinigkeiten.
  • Du hast den Eindruck, dass Du nicht noch mehr Wissen und Tools brauchst, sondern vor allem Fokus, praktische Umsetzung Deiner Pläne und Durchhaltevermögen.
  • Du wünschst Dir Austausch mit Gleichgesinnten, die verstehen, was in Deiner Selbstständigkeit los ist, vor welchen Entscheidungen und Schwierigkeiten Du stehst und was Dir für Gedanken durch den Kopf gehen.
  • Du hättest gern eine Mentorin an Deiner Seite, die schon ist, wo Du hinmöchtest und die Du jederzeit um Rat fragen kannst.

Wenn Du jetzt nickst, ist meine Mastermind für Dich!

Gemeinsam auf der Überholspur statt allein herumkrepelnd

Was haben Alexander Graham Bell, Theodore Roosevelt, Thomas Edison und Henry Ford gemeinsam?

Sie waren alle in einer Mastermind!

(Katrin Hill, Katharina Lewald, Sigrun, Amy Porterfield, Daniela Reuter, Johanna Fritz und andere weibliche Größen der Online-Szene übrigens auch – aber die sind nicht ganz so bekannt. 😉)

Eine Mastermind, das ist eine kleine Gruppe von Menschen, die an ähnlichen Projekten werkeln und/oder ähnliche Ziele verfolgen. Sie unterstützen sich gegenseitig mit Rat, Feedback, mentalem und praktischem Support und Kontakten. Sie motivieren und inspirieren einander, feiern gemeinsam Erfolge und finden dank der Macht der Schwarmintelligenz in Minuten Ideen und Lösungen, für die Du allein Tage oder Wochen brauchst.

Wo Freunde und Familie nur drei Fragezeichen über dem Kopf haben, wenn Du über Akquise, Marketing oder Launches spricht, weiß Deine Mastermind sofort, was Sache ist. Sie steht hinter Dir, in phänomenal erfolgreichen genauso wie in schwierigen Zeiten.

Ich weiß das aus erster Hand, denn auch ich bin seit Beginn meiner Selbstständigkeit in Masterminds und löse dort regelmäßig sooooolche Knoten im Kopf auf.

Mastermind 1

6 Monate intensives Ranklotzen mit mir und maximal 7 anderen

Egal, ob Du:

  • online sichtbarer werden möchtest,
  • mehr 1:1-Kund:innen gewinnen willst,
  • davon träumst, Deinen Brotjob an den Nagel zu hängen und endlich Vollzeit selbstständig zu sein,
  • Du einen Online-Kurs oder -Workshop launchen oder
  • ein komplett neues Projekt starten möchtest:

Im Verbund kommst Du schneller ans Ziel.

Die Mastermind startet am 09. Mai und begleitet Dich über sechs Monate.

Die Gruppe ist auf maximal acht Teilnehmer:innen begrenzt, damit Du zu jeder Zeit genau die Unterstützung bekommst, die Du gerade brauchst – und Dich auch nicht vor mir und den anderen verstecken kannst. 😉

Dich erwarten aber nicht nur offene Ohren und das gesammelte Wissen Deiner Mitstreiter:innen, sondern auch fachliche Trainings und Coworkings.

So sieht unser Plan konkret aus:

All das ist für Dich in der Mastermind drin

Frau schreibt SEO-Text

Teil 1: Regelmäßige Treffen in der Gruppe

Alle zwei Wochen triffst Du Dich mit der Gruppe und mir und kannst mindestens 15 Minuten auf dem Hot Seat für Dich beanspruchen. Wenn bei Dir viel los ist oder etwas Dich ganz besonders beschäftigt, auch mal mehr.

Wir hören Dir aufmerksam zu und steuern auf Basis unserer jeweiligen Expertise, persönlichen Erfahrungen einen unverstellten Blick von außen, Ideen, Feedback und Gedanken bei.

Dadurch wirst Du schneller zu Entscheidungen finden und Selbstzweifel rascher überwinden können.

Durch die regelmäßigen Treffen bleibst Du außerdem „accountable„. Für dieses Wort kenne ich keine schöne Übersetzung, aber grob gesagt: Der Gruppenzwang sorgt dafür, dass Du auch tust, was Du beschlossen hast statt in der Zeit zwischen den Treffen Deine Bücher nach Farbe zu sortieren oder ähnlich „wichtige“ Dinge zu tun. 😆

SEO-Analyse mit Taschenrechner und Notizbuch

Teil 3: Fachliche Trainings zu Themen, die Dich beschäftigen

Der Fokus der Mastermind liegt auf Umsetzung. Dennoch kann es natürlich passieren, dass Dir an der einen oder anderen Stelle ein bisschen fachlicher Input helfen würde.

Aus diesem Grund sind in der Mastermind auch drei Trainings enthalten. Die Themen legen wir gemeinsam fest, je nachdem, was ihr braucht.

Einige Vorschläge:

  • Verkaufs-Funnel planen und aufbauen
  • Freebies erstellen, nach denen sich die Leute die Finger lecken
  • Blogartikel clever zweit- und drittverwerten
  • Facebook Ads
  • Erfolgreich Verkaufsgespräche führen

Je nach Thema hole ich auch Gasttrainer:innen aus meinem Netzwerk hinzu.

Linkbuilding auf dem Tablet

Teil 5: Emotionaler Support

In der Mastermind sind alle Emotionen erlaubt. Die Gruppe feiert mit Dir Erfolge und wirft Konfetti (im wahrsten Sinne des Wortes – Konfetti ist bei uns Teil des Spiels). Sie fängt Dich aber auch auf, wenn Du in Tränen ausbrichst und überlegst, ob Du Dein Business nicht lieber hinschmeißen solltest. Alles schon dagewesen, alles schon gemeinsam gelöst!

Computer

Teil 2: Virtuelle Coworkings

In den Wochen zwischen den Mastermind-Calls kannst Du zu virtuellen Coworkings kommen: Jeweils drei Stunden arbeiten wir alle gemeinsam, aber dabei jede für sich an neuen Blogartikeln, Website-Texten, Freebies, E-Mail-Sequenzen oder was sonst gerade in Deinem Business ansteht.

Dabei nutzen wir mit der Pomodoro-Technik eine Produktivitätsmethode, die Dich garantiert in die Umsetzung bringt: 30 Minuten wird fokussiert an einer Aufgabe gearbeitet. Dann folgen 10 Minuten Pause, in denen Du Dich mit den anderen austauschen, einen Happen essen oder einfach nur aus dem Fenster gucken kannst. Diesen Vorgang wiederholen wir anschließend noch drei Mal.

Die Teilnehmer:innen bezeichnen diese Zeit oft als die produktivste der ganzen Woche.

Hand schreibt etwas auf.

Teil 4: Gemeinsame Zielplanung

Zu Beginn der Mastermind treffen wir uns zu einem Kickoff-Training, in dem wir Deine Unternehmensziele für das nächste halbe Jahr definieren und auf machbare Schritte herunterbrechen. So startest Du mit einem klaren Plan in eine klare Richtung.

Nach drei Monaten triffst Du Dich für 30 Minuten 1:1 mit mir. Wir schauen uns gemeinsam an, wo Du stehst und stellen sicher, dass Du noch auf Kurs bist. Falls sinnvoll, leiten wir gemeinsam eine Kursänderung ein. (Das Leben spielt schließlich selten so wie wir es erwarten.) In dieser Zeit kannst Du mein komplettes Wissen zu sämtlichen Business-Themen anzapfen.

Zwei Frauen lernen SEO mit dem SEO-Kurs

Boni

  • exklusive Facebook-Gruppe zum Austausch zwischen den Mastermind-Calls
  • wöchentliche Accountability-Posts, in denen wir Deine Wochenziele festzurren und ich persönlich darauf achte, dass Du den Fokus aufs Wesentliche behältst
  • Zugang zu den Trainings der letzten Mastermind-Gruppe zu den Themen strategische Redaktionsplanung, Launchen und Netzwerken
  • Einblick in meinen nächsten Launch der SEO-Schatzkarte im Frühjahr
  • Zugang zu meinem brandneuen Schreib-Gruppencoaching ab Mitte/Ende Mai (Du wirst Deine eigene Schreibstimme finden, Vertrauen in Deine Schreibfähigkeiten gewinnen und am Ende in der Lage sein, jegliche Texte in Deinem Business mit Ruhe und Selbstvertrauen zu schreiben)

Das haben die Teilnehmerinnen in der letzten Runde alles gerockt

In der aktuellen Runde der Mastermind ist unter anderem Folgendes passiert:

  • Handlettering-Kaiserin Debby hat einen Online-Kongress mit über 2.000 Teilnehmer:innen hochgezogen
  • Ernährungsberaterin Benita hat ihre erste VA gefunden – und dafür gelernt, wie Stellenausschreibungen und Vorstellungsgespräche funktionieren
  • Technik-VA Sarah hat so viele Kund:innen gewonnen, dass sie nun eine Warteliste braucht und Aufträge an Kolleg:innen vermitteln kann
  • Lerntherapeutin Melanie, Hundetrainerin Therese, Lektorin Elke und Embodiment-Coach Birgit haben unter anderem ihre Websites optimiert, Newsletter-Abonnent:innen gewonnen und neue Angebote konzipiert

Außerdem haben die Teilnehmer:innen sich gegenseitig mit ihrer Expertise unterstützt, Feedback eingeholt und gegeben, ihre Netzwerke miteinander geteilt, sich gegenseitig auf dem Blog und in den sozialen Medien gefeatured, Tränen getrocket und Konfetti geschmissen. Hier einige Beispiele:

SEO-Analyse mit Taschenrechner und Notizbuch
Frau schreibt SEO-Text
Zwei Frauen lernen SEO mit dem SEO-Kurs
Hand schreibt etwas auf.

Und jetzt noch mal im Überblick:

Gerne kannst Du auch in 6 Raten à 448 Euro netto zahlen.

Die Mastermind ist genau richtig für Dich?

Lass es mich per E-Mail wissen und wir besprechen, wie es weitergeht. 😊

Website-Check mit Jane von Klee

Warum ich?

Ich mach’s kurz. Du kennst mich ja schon ein bisschen.

Du weißt, dass mein Fokus auf SEO und Website-Texten liegt. Aber ich habe noch eine ganze Menge mehr zu geben. Meistens gehe ich damit nicht hausieren, aber ich stehe dort, wo viele hinwollen – und ich unterstütze Dich gern mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung dabei, Deine Ziele ebenfalls zu erreichen.

Just for the records ein paar harte Fakten:

  • Ich habe innerhalb von zwei Jahren ein sechsstelliges Unternehmen hochgezogen – ohne Gründungszuschuss und während ich gleichzeitig ein Kleinkind betreut habe.
  • Ich habe den Sprung aus einem sicheren Job in die Vollzeit-Selbstständigkeit geschafft.
  • Ich bin mit 1:1-Kund:innen ausgebucht bis September 2022.
  • Meine Online-Kurse launche ich alle zuverlässig fünfstellig.
  • Ich bin dabei, mein Team aufzubauen und beschäftige derzeit zwei Festangestellte und drei Freelancerinnen.

Zusammengefasst: Die Mastermind ist für Dich, wenn …

  • Du in Deiner Selbstständigkeit schneller vorankommen möchtest,
  • Du Kund:innen hast, aber gerne noch mehr und/oder regelmäßiger verkaufen möchtest,
  • Du ein neues Angebot konzipieren und/oder launchen möchtest,
  • Du Deine Reichweite weiter ausbauen willst,
  • Du Dir Austausch mit und Feedback von Gleichgesinnten wünschst,
  • Du Schwierigkeiten hast, allein dranzubleiben, dazu neigst, den Fokus zu verlieren oder Dich oft in Kleinigkeiten verfranst.

Die Mastermind ist nicht für Dich, wenn …

  • Du noch nie eines Deiner Angebote verkaufen konntest,
  • Du weniger als vier Stunden pro Woche Zeit hast, an Deinem Unternehmen zu arbeiten,
  • Du schnell aufgibst oder
  • Du nicht bereit bist, Dein Wissen und Deine Erfahrungen mit den anderen in der Gruppe zu teilen.

Wie geht es jetzt weiter?

Bei der Mastermind ist mir wichtig, dass die Gruppe gut harmoniert. Jede:r soll sich aufgehoben fühlen und alle sollen sich gegenseitig unterstützen können. Deshalb führe ich vorab Gespräche mit allen Interessent:innen.

Dieses Gespräch gibt uns beiden die Möglichkeit, Fragen zu klären und zu schauen, ob Du Deine persönlichen Ziele mit der Mastermind erreichen kannst. Erst danach treffen wir beide eine verbindliche Entscheidung.

Wenn Du an der Mastermind interessiert bist, kannst Du Dir hier einen unverbindlichen Termin in meinem Kalender aussuchen. Alternativ kannst Du mir eine E-Mail hei@janevonklee.de schreiben. 🙂

Wir starten am 09. Mai 2022.

Solltest Du Fragen haben oder unsicher sein, buch Dir wie gesagt gern ein unverbindliches Gespräch mit mir oder schreib mir eine E-Mail.

Ich freue mich, von Dir zu lesen und/oder Dich in Zoom zu sehen!

© Jane von Klee 2022 | Impressum | Datenschutzerklärung