Von der Keyword-Recherche bis zur ausgeklügelten SEO-Strategie: Ich helfe Dir, Deine Website bei Google nach vorn zu bringen

Achtung!

Derzeit sind mein Team und ich bereits bis Oktober 2022 ausgebucht. Melde Dich gerne frühzeitig, wenn Du trotzdem mit uns arbeiten möchtest, denn die Warteliste wächst weiter. Falls Du nicht so lange warten möchtest, ist vielleicht mein SEO-Kurs „Die SEO-Schatzkarte“ etwas für Dich. Dort kannst Du jederzeit einsteigen und loslegen!

Wünschst Du Dir, dass mehr Kund:innen auf Deine Website finden? Aber eigentlich hast Du gar keine Lust oder Zeit, Dich näher mit SEO zu beschäftigen? Du willst einfach nur, dass es läuft?

Dann gib die Suchmaschinenoptimierung doch einfach ganz oder teilweise an mein Team und mich ab. Bei folgenden Aufgaben können wir Dir schnell und unkompliziert helfen:

Professionelle Keyword-Recherche

Keywords – also die Begriffe, die Suchende bei Google eintippen – spielen eine große Rolle für SEO. Sie entscheiden zwar nicht darüber, wo Du im Ranking auftauchst, sorgen aber dafür, dass Du überhaupt auffindbar bist. Sie sind die Basis dafür, dass Google Deine Website thematisch einordnen und den richtigen Menschen ausspielen kann.

Entsprechend wichtig ist es, eine professionelle Keyword-Recherche für Dein Business durchzuführen. Nur so kannst Du sicher sein, was Deine Kund:innen interessiert, welche Inhalte sie sich wünschen und Deine Website passend dazu strategisch aufstellen.

Im Internet kursieren viele Tools, mit denen Du stümperhaft Keywords finden und analysieren kannst. Aus leidiger Erfahrung kann ich Dir aber sagen: Das genügt nicht. Du musst die Daten auch richtig einordnen und verstehen können und genau an dieser Stelle hapert es bei Lai:innen meistens.

Meine Mitarbeiterin Sarah

  • übernimmt die Recherche mit unseren Profi-Tools,
  • liefert Dir eine fertige Liste mit Dutzenden bis Hunderten möglichen Keywords für Dein Unternehmen,
  • erfasst Suchvolumina, Konkurrenzwerte und andere relevante Faktoren,
  • markiert Dir gute Keywords grün und schlechte rot, sodass Du immer auf einen Blick siehst, mit welchen Du arbeiten kannst,
  • stellt Dir die Ergebnisse in einem 45-minütigen Zoom-Call genau vor und erklärt Dir, wie Du nun mit den Keywords weiterarbeiten kannst.

für 697,- Euro netto.

Juliane Cieslik“Jetzt, ein paar Wochen nach unserer Zusammenarbeit, sehe ich endlich wie gut die mit Janes Hilfe/Anleitung bearbeiteten Blogbeiträge funktionieren und Anfragen kommen rein. Darüber freue ich mich besonders. Vielen Dank.“

Juliane Cieslik

Steffi Pingel“Ich habe Jane mit einer Keywordrecherche für meinen Blog beauftragt. In unserem Auswertungsgespräch hat sie alles genau erklärt und mir wertvolle Tipps gegeben, welche Keywords bei mir zusätzlich noch Sinn machen würden und warum. Außerdem hat sie „um die Ecke gedacht“ – sie hat Keywords gefunden, die nicht direkt mit meinem Thema zusammenhängen, aber die die Zielgruppe trotzdem suchen würde. Das fand ich super, denn darauf wäre ich selber wohl eher nicht gekommen. Auch daran hat man gemerkt, dass sie Experte auf ihrem Gebiet ist und dass sie sich in die Kunden hinein versetzt und mitdenkt. Jane, du hast einen super Job gemacht! Ich freu mich auf unsere nächsten Projekte.“

Steffi Pingel

SEO-Monitoring

SEO ist nichts, was Du einmalig machst, sondern ein fortlaufender, langfristiger Prozess. Entsprechend gehört es unbedingt dazu, regelmäßig relevante Kennzahlen auszuwerten:

  • Wie lange bleiben Besucher:innen aktuell auf Deiner Website?
  • Welche Inhalte sind am beliebtesten?
  • Für welche Keywords wirst Du gefunden und auf welcher Position?
  • Für welche Keywords könntest Du mit wenig Aufwand auch noch gefunden werden?
  • Sind Google-Nutzer:innen zufrieden mit Deiner Website oder kehren sie schnell zur Suchergebnisseite zurück?

Und viele andere Faktoren.

Wenn Du nicht genau weißt, worauf Du achten musst, wo Du die Daten überhaupt herbekommen sollst und vor allem, wie Du die richtigen Rückschlüsse aus ihnen ziehst, übernehme ich das Monitoring für Dich.

Du bekommst:

  • monatliche Auswertung Deiner SEO-Kennzahlen in einer übersichtlichen Tabelle,
  • einmal im Quartal ein 45-minütiges Auswertungsgespräch mit mir,
  • konkrete Handlungsempfehlungen.

für 497,- € im Quartal

SEO-Beratung – Einzelstunde

Du wurschtelst Dich allein durch SEO, hast aber ein paar ganz spezifische Fragen? Hüpf in eine schnelle Einzelberatung mit mir und hol Dir unkompliziert die Antworten. Deine Investition für 45 Minuten liegt bei 180,- €.

Achtung: Melde Dich besser jetzt als gleich

Ich habe es schon mal angedeutet: SEO ist eine langfristige Geschichte. Das liegt unter anderem daran, dass die einzelnen Maßnahmen eine Weile brauchen, bis sie greifen. Laut Google selbst dauert es vier bis zwölf Monate, bis Du ein Top-Ranking erreichst. Je früher wir starten, desto schneller siehst Du also auch Ergebnisse.

Bitte beachte auch,

dass wir in der Regel über mindestens drei Monate hinweg ausgebucht sind. Oft auch noch länger. Rechtzeitig anfragen lohnt sich. 🙂