Seit fast vier Jahren habe ich mittlerweile meinen Website-Check im Angebot: Selbstständige können ihn buchen, wenn ihre Website noch nicht für sie arbeitet, aber sie unsicher sind, woran das liegt. Mein Team und ich durchleuchten die Website dann gründlich von oben...
Wie Du auch als vielseitig interessierter Mensch Deine Positionierung findest (und warum die nicht so spitz sein muss, wie alle sagen)
Du interessierst dich für alles mögliche? Du weißt ganz viel? Du kannst ganz viel? Und du möchtest das auch alles anwenden und zeigen? Falls du einer dieser Menschen bist, die einen riesigen bunten Strauss an Fähigkeiten, Erfahrungen und Talenten mit in ihre...
Überzeugende Website-Texte schreiben: 13 Tipps vom Profi
Als Selbstständige:r ist Deine Website Deine beste Mitarbeiterin – oder sollte es zumindest sein. Wenn Du es richtig anstellst, wird Deine Website: Stetig neue Kund:innen auf Dich aufmerksam machen, Deine Angebote erklären und noch viel mehr.
Fallbeispiele: Wie diese fünf Unternehmerinnen ihre Websites für Kund:innen optimiert haben
Mehr als 230 Unternehmerinnen (und ein paar tolle Unternehmer 😃) haben im März die erste Runde meines Website-Kurses "Ein Blick, ein Klick, ein Kunde" durchlaufen. Ich wusste vorher, dass es fantastisch werden würde, aber die Gruppe hat mir mit ihrem Enthusiasmus,...
10 Texter:innen packen aus: Diese Gruselfloskeln verhunzen Deine Texte (Und wie Du sie vermeidest)
Kennst Du das auch? Du verweilst in einem gemütlichen Café in bester Lage - Wohlfühl-Ambiente pur - genießt frischen Kaffee in höchster Qualität, besiehst Dir die exklusiven Produkte in der Auslage und alles ist einfach so authentisch, individuell und innovativ, dass...
Keyword-Recherche: So findest Du In nur 5 Schritten die richtigen Keywords für Deine Website
Wenn Du Deine Website für Suchmaschinen optimieren möchtest, wirst Du schnell auf das Wort „Keyword“ stoßen. Keywords dienen dazu, dass Suchmaschinen den Inhalt einer Seite erfassen und an passender Stelle anzeigen können. Nur wenn Google und Co. Deine Website richtig einordnen und als hochwertig einstufen, wird sie auch gefunden. Keywords haben also einen großen Einfluss darauf, für welche Suchbegriffe Deine Website den Nutzer*innen angezeigt wird. Deshalb ist es wichtig, die richtigen Keywords zu finden. Ich zeige Dir, wie Du dabei vorgehen kannst.