Stina Hauser: „Jeder Rückschlag ist eine Einladung, einen besseren Überblick zu bekommen“

Stina Hauser: „Jeder Rückschlag ist eine Einladung, einen besseren Überblick zu bekommen“

Eigentlich wollte sich Stina Hauser gar nicht selbstständig machen. Zumindest nicht so früh … Doch dann wehte ihr das Leben eine Gelegenheit vor die Füße, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie ausübte. Im Mutmach-Interview für Selbstständige erzählt Stina von ihrer großen Mission, von Leidenschaft und Erfolg, aber auch Hürden und Rückschlägen. Dabei verrät sie auch ihre wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.

Susanne Speer: Geld verdienen mit Gekritzel?

Susanne Speer: Geld verdienen mit Gekritzel?

Sketchnotes – visuelle Notizen – können Gedanken ordnen und auch komplizierte Themen einfach auf den Punkt bringen. Wie genau das fuktioniert, weiß Susanne Speer – alias der Designpiranha – besser als die meisten anderen. Seit drei Jahren hilft sie Unternehmen, Sketchnotes effektiv zu nutzen. Wie sie dazu kam, warum ihr Mann zuerst an ihrer Idee gezweifelt hat und welche wichtigen Ratschläge sie anderen Selbstständigen ans Herz legt, verrät Susanne im Mutmach-Interview.

Fuxandfriends: Mit Kleidung die Welt besser machen

Fuxandfriends: Mit Kleidung die Welt besser machen

Seit Herbst 2009 produzieren Katharina und Sascha Biehl – in einer kleinen Werkstatt in Leipzig alltagstaugliche, bequeme, ökologische Kleidung – erst für Kinder, dann auch für Erwachsene. Mittlerweile haben sie sich als „fuxandfriends“ besonders bei Eltern kleiner Kinder in der Region einen Namen gemacht und eröffnen die neue Textdorado-Reihe: „Ein Hoch auf die Selbstständigkeit: Mutmach-Interviews für Selbstständige und die, die es werden wollen“.

Hei, ich bin Jane!

SEO-Expertin Jane von Klee

Ich verhelfe Dir zu einer Website, die bei Google gefunden wird und verkauft. Dazu setze ich auf Human SEO: Suchmaschinen-Optimierung von Menschen für Menschen. Der Fokus liegt dabei auf Empathie und einzigartigen, wirklich hilfreichen Texten mit Persönlichkeit. Schluss mit verklausuliertem Technikgesabbel! Hier bekommst Du strukturierte Anleitungen, echte Beispiele aus der Praxis und eingängige Metaphern – und manchmal auch tendenziell undiplomatischen Klartext. 😉